Virtueller Rundgang

Aus Hackerspace Bielefeld Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schankraum

Wie schnell auffällt gehörten die Räumlichkeiten mal zu einer ehemaligen Kneipe, wir haben noch viel von den alten Möbeln drin gelassen nur die unbequemen Stühle sind Sofas gewichen.

Snacks und Getränke

Das Snackregal befindet sich rechts vom Eingang hinter dem Tresen, Getränke und Eis gibt es im Kühlschrank links etwas hinter der Säule versteckt.

Rundgang-getränke-snacks.png

HSBot

Rundgang-hsbot.png
Der Bot sorgt beim einschalten dafür, dass der Space im Internet als offen angezeigt wird und zeigt den Chat auf dem Bildschirm an.






Vitrine

Rundgang-vitrine.png

Die Vitrine dient zum Zeigen kleiner Basteleien und als Zentrale Poststelle






Werkstatt

Unsere Werkstatt ist zwar klein aber es ist alles drin was man benötigt um schnell kleinere Projekte zu verwirklichen.

Werkstattordnung

Sicherheit geht vor. An der Tür hängt die aktuelle Version der Werkstattordnung. Manche Geräte haben einen Besonderen Aufkleber der aussagt wie was die Vorraussetzung ist um dieses Gerät zu benutzen.

Löt-Ecke

Löten kann jeder mal was, wer sich verbrennt ist aber selbst Schuld. Wir haben ein paar Elektronikteile da,aber freuen uns natürlich immer über Spenden. Lötecke

Rundgang-loetecke.png

3D-Druck-Ecke

Wir haben zwei 3D-Drucker, einen großen und einen komplett selbstgedruckten, der selbstgebaute steht für Mitglieder für Experimente zu Verfügung, der Große ist nur nach Erlaubnis zu benutzen.

Rundgang-3decke.png

Werkzeugwand

Rundgang-werkzeugwand.png

Die Werkzeugwand beherbergt unser sortiment an Zangen,Schraubenziehern,Bohrern und ein mechanisches Kleinteile-Sortiment.






Public-Ecke

Rundgang-publicecke.png

Alles was in der Public-Ecke steht darf verbraucht werden, man sollte aber schauen, dass man auch für Nachschub sorgt wenn man was verbraucht hat.






CNC-Ecke

Rundgang-cncecke.png

Wir besitzen eine CNC-Portalfräse und nutzen sie auch Fleißig z.B. zum Platinenfräsen.






Garten

Grill-Ecke

Wenn es warm ist kann man hier auch draußen sitzen und hat es bei Regen sogar überdacht. Aber wir grillen auch bei < 0°C und Eisregen.

Garagen

In der Garage stehen hauptsächlich unsere Gartengeräte aber auch eine Sandstrahlkabine. Andere Gegenstände in der Garage sind entweder public oder Nachbareigentum!!! Die Geräte die nicht uns gehören sind i.d.R. mit Schlössern gesichert. Im Zweifelsfall einen member oder ein Vorstandsmitglied fragen.

Gemüsebeet

Im Frühjahr wird wieder gepflanzt und dann gibt es nächstes Jahr wieder eigenes Gemüse.

Küche

Rundgang-kueche.png

Hier wird gerne mal abends für alle gekocht. Es muss hinterher aber auch sauber gemacht werden!!!1!






Getränke-Lager

Hier kommen dann die leeren Flaschen hin. Mate zu Mate, Fritz zu Fritz

Rundgang-getr-lager.png

Lager

Mitglieder dürfen hier ihre Kisten Lagern um nicht immer alle Projekte hin und her tragen zu müssen.

Rundgang-lager.png

Serverraum

Das Herz unseres Dungeons, mit tötlichen Fallen gespickt und tausend fürchterbaren Wächter. Zumindest gegen Stromausfall gesichert.

Rundgang-server.png

Saal

Der Saal wird meist zu offiziellen Anlässen genutzt,ansonsten enhält er einen Ruhe bereich wenn es einem im Schankraum zu hektisch ist mit Spielekonsolen und eine Büro-Ecke

Gamer Ecke

Rundgang-spiele.png

Hast du Bock ne Runde zu Zocken setz dich zock etwas an unseren Spielkonsolen.






Büro-Ecke

Rundgang-buero.png

Mal was drucken, was lochen, Etiketten machen, kein Problem. Sonst Hoheitsbereich des Vereinsvorstands!